Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ausrüstung / GW-San 01/60-1

• Indienststellung: 2012
  • Ausbau: Fa. Frensch
  • Rollcontainer: Fa. Theis

Dieser Gerätewagen-Sanitätsdienst (GW-San) ist eins von zwei Fahrzeugen diesen Typs im Westerwaldkreis. Der DRK Ortsverein Wirges wartet und pflegt das Fahrzeug, im Alarmfall wird es von unseren Helfern besetzt. Der GW-San ist fester Bestandteil der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) und wird zu jeder größeren Schadenslage alarmiert. Zur umfangreichen Ausrüstung gehört unter anderem Material zum Errichten eines Behandlungsplatzes bzw. zur Erstversorgung an einer Patientenablage. Dank den zwei Schnelleinsatzzelten und dem Notstromaggregat kann völlig autark gearbeitet werden. Beide Zelte können im Winter durch eine leistungsstarke Zeltheizung beheizt werden. Die Besatzung besteht aus einem Trupp (0|1|2|3), jedoch wird zum Aufbau eines Behandlungsplatzes / Patientenablage weiteres Personal benötigt.