Sie sind hier: Aktuelles » 

Mair1-Festival in Montabaur und Abschlussprüfung Fachdienstausbildung Sanitätsdienst

Viel los am letzten Juni-Wochenende!

(c) DRK OV Wirges

An diesem Wochenende konnten unser Helfer Tim Dommermuth und Schulsozialarbeiterin Petra Müller (Theodor-Heuss Realschule plus, Projektleiterin Schulsanitätsdienst) die Abschlussprüfungen der Sanitätsdienst-Ausbildung erfolgreich absolvieren. Herzlichen Glückwunsch!

Von Freitag bis Sonntag galt es beim Mair1 Festival in Montabaur einen Sanitätsdienst bereit zu stellen. In Spitzenzeiten waren an die 30 Helfer gleichzeitig im Einsatz. Es wurden mehr als 100 Hilfeleistungen verzeichnet. Einige Festivalbesucher mussten durch die bereitgestellten Kranken- und Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert werden, größere Zwischenfälle waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen. Viele der eingesetzten Helfer waren bereits Festival-erprobt, jedoch war dies der erste Einsatz dieser Art im eigenen Kreisverband.

Wir danken allen Helfern für ihr tolles Engagement!

‪#‎ausLiebezumMenschen‬

29. Juni 2014 18:02 Uhr. Alter: 5 Jahre