Jahreshauptversammlung 2014

Vorstand neu gewählt - Irmgard und Jürgen Bast für 50jährige Mitgliedschaft geehrt

Am 04. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Wirges e.V. statt. Zu Beginn gaben die Leiter der verschiedenen Abteilungen ihren Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr ab. So konnte sich Bereitschaftsleiter Frederic Gielsdorf für 8812 geleistete Dienststunden bei den Helfern bedanken. "Besonders stolz sind wir auf die vielen absolvierten Ausbildungen im vergangenen Jahr. Es ist nicht selbstverständlich, dass junge Leute ihre Freizeit für solche Zwecke opfern", berichtete Gielsdorf. Carina Uhrmann als Leiterin des JRK konnte ebenfalls stolz auf das Jahr 2013 zurückblicken. Im Juni des vergangenen Jahres feierte das JRK Wirges seinen 50. Geburtstag, das Ganze mit einer tollen Feier mit vielen Gästen und Attraktionen.

Auf der Tagesordnung stand neben diversen Ehrungen auch die komplette Neuwahl des Vorstands. In der vorangegangenen Bereitschaftsversammlung wurden Carina Uhrmann als JRK-Leiterin und Frederic Gielsdorf als Bereitschaftsleiter bestimmt. Unter den Augen von Kreisbereitschaftsleiter Markus Bersch wurde der Vorstand von den aktiven Mitgliedern gewählt:

• 1. Vorsitzender: Walter Gilles
  • 2. Vorsitzender: Peter Gelhard
  • 1. Schatzmeister: Thomas Müller
  • 2. Schatzmeister: Kerstin Müller
  • Schriftführerin: Astrid Künzler
  • Leiterin Sozialdienst: Hannelore Rakowitsch
  • 1. Beisitzer: Friedhelm Schäfer
  • 2. Beisitzer: Stefan Kraus

Carina Uhrmann und Frederic Gielsdorf sind in ihren Funktionen geborene Mitglieder des Vorstands. Somit ergab sich keine Änderung zum Vorjahr.

Im Anschluss wurden diverse Personen für die Mitgliedschaft im DRK Ortsverein geehrt. Besonders im Vordergrund stand hier die nunmehr 50jährige Mitgliedschaft von Irmgard und Jürgen Bast. Vorsitzender Walter Gilles lies die letzten 50 Jahre Revue passieren. So ist hervorzuheben, dass Irmgard Bast seit Anbeginn den Blutspendedienst im DRK Ortsverein Wirges leitet und dieses Amt immer noch inne hat. Die Ehrungen im Überblick:

• 10 Jahre: Madeleine Freiburg
  • 20 Jahre: Dennis Hinz, Carina Uhrmann
  • 35 Jahre: Peter Gelhard
  • 40 Jahre: Klaus Metzler
  • 50 Jahre: Irmgard & Jürgen Bast

Folgenden Mitgliedern wurde für absolvierte Ausbildungen gedankt:

• Sanitätsdienst-Grundausbildung: Stefan Kraus, Alexander Nickel, Nadine Gerstenberg, Christian Riebel, Dennis Girmann, Sandra Noll
  • Rettungssanitäter-Ausbildung: Sandra Noll
  • Ausbildung Gruppenführer SEG: Dominik Kentnowski, Madeleine Freiburg, Stefan Kraus
  • Ausbildung Zugführer SEG: Frederic Gielsdorf

Im Anschluss lud der Vorstand zu einem geselligen Beisammensein bei leckerem Essen und kalten Getränken ein.

5. April 2014 18:28 Uhr. Alter: 5 Jahre