Sie sind hier: Aktuelles / News

Ausbildungserfolg und wichtige Neuanschaffung

René Freisberg besteht Gruppenführer-Prüfung und neue Helme für die Einsatzkräfte der Bereitschaft

Am heutigen Samstag konnte René Freisberg erfolgreich die Prüfung zum Gruppenführer SEG Sanitätsdienst an der LFKS in Koblenz absolvieren. Er steht dem OV Wirges zukünftig in Einsätzen nicht nur als... [mehr]

Fortbildung für den Löschzug Dernbach

Notfälle rund um den Atemschutzeinsatz waren Thema

Am Abend des 13. Januar waren wir bei der Feuerwehr in Dernbach zu Gast. 
Mit zwei Ausbildern wurde das Thema "medizinische Notfälle beim Atemschutzeinsatz" behandelt. Bei... [mehr]

Dachstuhlbrand in Dernbach

Erster Einsatz im Jahr 2017 - Feuerwehr verhindert schlimmeres

Gegen 16:59 wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Montabaur zu einem Dachstuhlbrand mit vermutlicher Menschenrettung in Dernbach alarmiert. Bereits wenige Minuten nach Alarm konnte der KTW... [mehr]

Spendenübergabe beim DRK Ortsverein Wirges

Großzügige Spenden unterstützten die Anschaffung des neuen AED

Am Donnerstag, den 15. September konnte der DRK Ortsverein Wirges offiziell die Spenden zur Anschaffung des neuen „automatisierten externen Defibrillators“, kurz AED entgegen nehmen. Durch die... [mehr]