Sie sind hier: Aktuelles / News

Blutspende in Wirges war erfolgreich!

Neuer Blutspendeort hat sich bewährt.

Am 27.03 fand die zweite Blutspende im Jahr 2013 in Wirges statt. Anders als gewohnt konnten die Räumlichkeiten im Bürgerhaus nicht genutzt werden. So mussten wir in den Hort der... [mehr]

Neue Sanitäter werden im Kreisverband ausgebildet

Ausbildung startete am 09. März 2013

Am Samstag, den 09.März hat in Westerburg die Sanitätshelfer-Ausbildung für das Jahr... [mehr]

Erste Hilfe-Ausbildung beim DRK OV Wirges

Am vergangenen Wochenende wurde für die Mitglieder des DRK OV Wirges ein Erste-Hilfe-Kurs veranstaltet. Die Teilnehmer setzten sich aus neuen Mitgliedern der...

Am vergangenen Wochenende wurde für die Mitglieder des DRK OV Wirges ein Erste-Hilfe-Kurs veranstaltet. Die Teilnehmer setzten sich aus neuen Mitgliedern der... [mehr]

SEG-Einsatz auf der BAB 3

DRK versorgte im Stau stehende Autofahrer mit Getränken

Am 19.02 wurden wir um 20:15 im Rahmen der "Schnelleinsatzgruppe Wachbereich 18" (SEG) zu einem Einsatz auf die Bundesautobahn 3 alarmiert.  Seit ca. 16:45 Uhr stand ein LKW... [mehr]