Sie sind hier: Aktuelles / News

Personensuche in der Verbandsgemeinde Wirges

Einsatzkräfte arbeiten hervorragend zusammen

Am Montag, den 26. Juni wurden um 17:45 Uhr die DRK Ortsvereine Siershahn und Wirges zu einer Personensuche nach Ebernhahn alarmiert. Eine Person war seit mehreren Stunden abgängig und wurde bereits... [mehr]

SEG-Einsatz in Horressen

Wohnhaus komplett ausgebrannt - zweiter SEG-Einsatz innerhalb einer Woche

Am Morgen des 22. Juni wurde die Schnelleinsatzgruppe 18 zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung nach Horressen alarmiert. Bereits wenige Minuten nach Alarm rückte der Gerätewagen Sanitätsdienst... [mehr]

Großbrand in Ransbach-Baumbach

DRK Ortsverein Wirges mehrfach gefordert - hervorragende Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen

Am frühen Morgen des 15. Juni wurden wir um 3:11 zu einem Brandeinsatz nach Ransbach-Baumbach alarmiert. Drei Helfer besetzten unverzüglich den bei uns stationierten [mehr]

Jahreshauptversammlung 2017 beim DRK Ortsverein Wirges e.V.

Viele verdiente Mitglieder geehrt

Am 24. März fand beim DRK Ortsverein Wirges e.V. die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Vorsitzender Walter Gilles begrüßte alle Anwesenden, darunter auch Kreisgeschäftsführer Olaf Reineck und... [mehr]