Sie sind hier: Aktuelles / News

SEG-Einsatz in Höhr Grenzhausen

Großbrand fordert Hilfsorganisationen

Am 10.03. wurde um 12:35 Alarm für die Schnelleinsatzgruppe Wachbereich 06 (RW Höhr-Grenzhausen) ausgelöst. In Höhr Grenzhausen kam es in einem Geschäftsgebäude zu einem ausgedehnten Brand, welcher... [mehr]

Jahreshauptversammlung beim DRK Ortsverein Wirges e.V.

Turnusmäßig stand Vorstandswahl auf dem Programm - viele Positionen neu besetzt

Am 16. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Wirges e.V. statt. Nach den Berichten von Vorsitzendem Walter Gilles und den Abteilungen Schriftführung, Kasse, aktive... [mehr]

Personensuche in der Verbandsgemeinde Wirges

Einsatzkräfte arbeiten hervorragend zusammen

Am Montag, den 26. Juni wurden um 17:45 Uhr die DRK Ortsvereine Siershahn und Wirges zu einer Personensuche nach Ebernhahn alarmiert. Eine Person war seit mehreren Stunden abgängig und wurde bereits... [mehr]

SEG-Einsatz in Horressen

Wohnhaus komplett ausgebrannt - zweiter SEG-Einsatz innerhalb einer Woche

Am Morgen des 22. Juni wurde die Schnelleinsatzgruppe 18 zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung nach Horressen alarmiert. Bereits wenige Minuten nach Alarm rückte der Gerätewagen Sanitätsdienst... [mehr]